Lehrgänge

Dressurlehrgang mit Miriam Henschke

Wir feuen uns sehr, dass wir Miriam Henschke für einen Dressurlehrgang gewinnen konnten. Miriam Henschke hat zahlreiche Siege und Platzierungen bis zum Grand-Prix vorzuweisen, war fünfmal Bundeschampionesse und hat auf diversen Nationenpreisen Deutschland vertreten.

Sie war mehr als 33 Jahre auf dem Hof Kasselmann tätig und dort für die Ausbildung der Pferde, Reiter und Kunden verantwortlich. Inzwischen ist sie auf einer Anlage in Steinhagen selbstständig.

Termin:
07.04. bis 09.04.2017

Ort:
Pferdesportzentrum Willy Laprell
Waldenrather Weg 26
52525 Heinsberg

Kosten:
160 Euro - für Mitglieder des RFV Heinsberg
170 Euro - für Reiter aus anderen Vereinen

Niveau:
mindestens A**

Anmeldeschluss:
31.03.2017

Anmeldung per eMail:
t.hoeckelmann@googlemail.com

Jeder Teilnehmer erhält an allen Tagen 30 Minuten Einzelunterricht. Am dritten Tag besteht die Möglichkeit eine Aufgabe nach Wahl vorzureiten. Für Fragen stehe ich jederzeit unter der oben genannten E-Mailadresse zur Verfügung.
Von der Basis entspannt an die Lektion − mit Europameisterin Jessica Krieg

Termin: 22./23. Oktober 2016

Die international erfolgreiche Heinsbergerin Jessica Krieg bietet auf der Vereinsanlage des Reit- und Fahrverein Heinsberg e.V. einen Lehrgang an.
Jessica Krieg konnte schon viele nationale und internationale Erfolge für sich verbuchen. Sie wurde unter anderem Deutsche- und Europameisterin, ist Trägerin des Goldenen Reitabzeichens und hat bereits erste Erfahrungen im Grand-Prix gesammelt.

Teilnehmer:
Teilnehmen können Reiter aller LK mit Pferden jeden Alters.
Es wird in 2er-Gruppen, dem Leistungsstand entsprechend, zusammen geritten.

Kosten:
50 Euro für 2 Lehrgangseinheiten

Anmeldung:
Anmeldungen und Rückfragen bitte ausschließlich per Email mit Angabe des Leistungsstandes von Reiter und Pferd unter:
thoeckelmann@googlemail.com

Anmeldeschluss ist der 18.10.2016